Unser Team

Jungen Menschen zu helfen ist eine Herzensangelegenheit von mir.
Um das Beste für unsere Betreuten zu erreichen, streite ich mich auch schon mal mit einem Jugendamt. Aber das meine ich nie persönlich.

Sebastian Gerlach - © Pro Futurum GmbH

Sebastian Gerlach

Geschäftsführer / Verwaltung

Ich leite ein großartiges buntes Team und setze mich mit Herzblut für das Wohl unserer Kinder und Jugendlichen in der Villa ein. Ich koordiniere das Gruppengeschehen, kümmere mich um die Belange meines Teams und führe Gespräche mit den zuständigen Ämtern.

Miriam Gurbat - © Pro Futurum GmbH

Miriam Gurbat

Heimleitung "Die Villa" in Wiehl

Als päd. Leitung bin ich Ansprechpartner für Betreuer und Betreute. Ich berate bei Neubelegung und führe Fallgespräche. Natürlich habe ich auch immer ein offenes Ohr für Beschwerden und Verbesserungsvorschlägen der Kinder und Jugendlichen.

Thomas Steinbrecher - © Pro Futurum GmbH

Thomas Steinbrecher

Pädagogische Leitung des Trägers

Als Koordinator bin ich Ansprechpartner und Vertrauensperson für die Kinder und Jugendlichen in unseren Betreuungsstellen. Ich begleite Umgänge, unterstütze die Betreuungsstellen in ihrer pädagogischen Arbeit und bin Ansprechpartner für die leiblichen Eltern, das Jugendamt etc. Das Wohl der Kinder und Jugendlichen steht für mich an erster Stelle.

Andreas Klehr - © Pro Futurum GmbH

Andreas Klehr

Koordinator im Raum LVR und RLP

Als pädagogische Mitarbeiterin der Villa gehört es zu meinen Aufgaben, mich um die alltäglichen Dinge des Lebens der Kinder und Jugendlichen zu kümmern und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Um ihre individuellen Persönlichkeiten zu entwickeln, werden sie von mir begleitet und zur Selbstständigkeit pädagogisch gefördert.

Placida Masuzzo - © Pro Futurum GmbH

Placida "Billy" Masuzzo

Pädagogische Mitarbeiterin